Vokalensemble MOSAIK Puchenau - Höhepunkte im Jubiläumsjahr 2008

Vernissage DREIKLANG

Sommerkonzert

Reise nach Estland

Chorfest mit 8 Chören

Adventkonzert

zu unserer Homepage ...

Vokalensemble MOSAIK 1983 - 2010 - Unsere Geschichte

(Um bestimmte Reiseziele etc. zu finden, benutzen Sie bitte die Suchfunktion Ihres Browsers ! Danke !)

(Durch Klicken auf ein Bild erhalten Sie die große Version)

 

Die Jahre 1999 - 2002 brachten uns Begegnungen und gemeinsame Konzerte mit den ungarischen Chören Cantus Agriensis aus Eger und Cardinal Mindszenty aus Miskolc. Chorleiter beider Chöre war Péter Pál Gergely, der Onkel unserer Dirigentin Judit Barna. In Eger

sangen wir im Sommer 2000,

nach dem Auftritt blieb noch Zeit für eine Wanderung.

Der Gegenbesuch 2001 brachte ein gemeinsames Konzert

und einen Ausflug ins Salzkammergut.

Unser Adventkonzert 2001 mit dem Streichorchester Ottensheim zeigt MOSAIK-Mitglieder als Schlagwerkgruppe für Leopold Mozarts musikalische Schlittenfahrt.

Im Sommer 2002 durften wir noch einmal die ungarische Gastfreundschaft genießen.

Wir verbrachten unvergeßliche Tage in Miskolc, zwei Thermalbädern, darunter dem "ungarischen Pamukkale" (Hungarian Pamukkale) in Egerszalók, einer CO2-Mofette und bei einer ungarischen Fischsuppe mitten im Wald.

Zu unserem Adventkonzert 2002 stand das Vokalensemble MOSAIK gemeinsam mit dem Jugendensemble und den Puchenauer Donauspatzen auf der Bühne.

Im Frühjahr 2003 wirkten wir bei einer Aufführung der Matthäus-Passion von Georg Philipp Telemann in unserer Pfarrkirche mit. Ein schwieriges Werk, bei dem wir viel gelernt haben.

Zum 20jährigen Jubiläum im Sommer 2003 dirigierte Hans Baumgartner nochmals einige Lieder, die wir mit ihm gelernt hatten. Bei den anderen half er uns als Tenorsänger aus.

Das internationale Chorfestival "Feuer und Stimme" in St. Michael im Lungau bot uns Gelegenheit, Chöre aus dem In- und Ausland kennenzulernen, ihre Darbietungen zu hören und mit ihnen gemeinsam zu singen, zu wandern, zu feiern. Im Juni 2004 gaben wir unseren Beitrag wir in einem ehemaligen Steinbruch.

Beim Linzer Adventkalender in der Hofgasse wird jeden Abend ein Türchen geöffnet.

In den Jahren 2004 - 2006 hatten wir jeweils an einem Abend unseren Auftritt vor interessierten Passanten, und danach einen guten Punsch im Café.

 

Sommerkonzert 2005 mit Valentina Pavlova

Im gleichen Jahr besuchten wir den Chor "Strazualaha" in Strasswalchen und gaben dort ein gemeinsames Konzert.

Das internationale Adventsingen im Wiener Rathaus 2005 brachte uns einen Auftritt vor dem größten Publikum, das wir bisher hatten. Jedes Jahr im Advent wechseln sich Chöre verschiedener Genres aus der ganzen Welt im Festsaal des Rathauses ab. Jeder Chor hat eine halbe Stunde Zeit, sein Programm darzubieten. Die Zuhörer kommen und gehen, der Saal ist immer gut gefüllt.

Zuvor erhielten wir eine Parlamentsführung

mit unserem Chormitglied Peter Sonnberger, Abgeordneter zum Nationalrat.

 

Hier geht es weiter ...

zur Hauptseite

1983-2000 2006-2007 2008 2009 2010